Sonntag, 13. Oktober 2013

Freundschaftsturnier in Moosburg Oktober 2013

Das Freundschaftsturnier vom 13. Oktober in Moosburg ist vorbei und es ist im Großen und Ganzen erfreulich gelaufen. Wehrmutstropfen waren ein harter Schlag auf die Hand / Handgelenk / Unterarm, bei dem ich noch nicht weiß, was dabei rauskommt und ein typischer Daumentreffer.

Ich hab auch ein wenig was abbekommen, aber zur Abwechslung mal auf die Nase (!) als ich im Bodenkampf eine draufbekommen habe. Aber wenn man dafür unter ca. 20 Teilnehmern den 3. Platz holt, dann ist das zu verkraften. Platz 2 hat Stefan Vogel belegt, Platz 1 Maximilian Schlehlein.

Die Regeln waren an die angelehnt, die beim Turnier der Gladiatores in München angewendet wurden, mit zwei wichtigen Unterschieden: 1. Handtreffer brachten keine Punkte. Im Fall dass jeweils eine Hand und ein Kopf getroffen wurde, zählte das als Doppeltreffer, aber man konnte keine Punkte durch "snipen" holen.

Änderung 2 hatte ich eingebracht (und ich hör noch jemanden sagen, dass von dieser Regel eh keiner Gebrauch machen  wird): Jeder Teilnehmer konnte selbst sagen, ob er getroffen wurde und das haben die Leute auch ein paar mal zugegeben.

Bodenkampf war erlaubt, wenn beide zugestimmt haben und wenn die Gewichtsklassen einigermaßen gepasst haben. Siehe meine angeschlagene Maske wurde davon auch Gebrauch gemacht.

Ansonsten merkt man glaube ich, dass die Erfahrung bei den Schwertkämpfern langsam wächst. Es gab zwar immer noch viele Doppeltreffer und Kampfentscheidungen, die durch einen Doppeltreffer herbeigeführt wurden, aber in den Kämpfen der Finalrunden, waren einige schöne Aktionen mit dabei. Den Gegner anbrüllen hilft, hab ich festgestellt. Und ihn erst anbrüllen und dann am Ende seiner Schrecksekunde angreifen funktioniert auch ^__^

Keine Kommentare:

Kalender

MSK Trainings

Wir greifen auf Drittanbieter zurück, um Anzeigen zu schalten, wenn Sie unsere Website besuchen. Diese Unternehmen nutzen möglicherweise Informationen (dies schließt nicht Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein) zu Ihren Besuchen dieser und anderer Websites, damit Anzeigen zu Produkten und Diensten geschaltet werden können, die Sie interessieren. Falls Sie mehr über diese Methoden erfahren möchten oder wissen möchten, welche Möglichkeiten Sie haben, damit diese Informationen nicht von den Unternehmen verwendet werden können, klicken Sie hier.