Dienstag, 14. August 2012

Trainingszusammenfassung 13. August

Das Thema waren Grundlagen. Ich hatte noch ziemlich viel von dem im Kopf, was ich bei den Lehrgängen der Arts of Mars WWOC gehört habe und eine Erkenntnis, die ich unbedingt im Training umsetzten wollte war auf Körpermechanik, sicheren Stand usw. einzugehen, indem ich mit einfachen Ring-Techniken anfange.
Erstens wird man dadurch warm und zweitens lernt man so, wie man seine Füße zu platzieren hat.
Also haben wir mit einfachem Schieben angefangen und der der geschoben wird hatte nur darauf zu achten, dass er sich eine Stellung aussucht in der er möglichtst wenig tun muss.
Danach haben wir das auf das Schwert übertragen. Wie muss ich mein Schwert und meinen Körper platzieren, damit mein Gegenüber mich nciht eindrücken kann?
Nächste Grundlage war die Distanz: Jeweils vom Angreifer als auch vom Verteidiger aus gesehen sollte man schauen, ob man die Länge seines Schwertes richtig einschätzt. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich oft daneben gelegen habe. Beim Versuch einzuschätzen, wann mich ein Schwert trifft sowieso, aber auch beim Versuch meinen Angriff dann zu starten, wenn mein Gegenüber genau in der richtigen Distanz ist. Ich hab ihn meistens zu nah herankommen lassen.
Damit es nicht langweilig wird haben wir als nächstes je einen Angriffsroboter gegen einen Verteidiger antreten lassen. Der Angreifer hört erst dann auf anzugreifen, wenn der Verteidiger getroffen ist, macht es aber langsam und beschränkt sich auf immer nur einen Angriff mit Pause. Ziel des Ganzen ist es, dass man im Fluss bleibt und ein Gefühl dafür bekommt, wie man kontinuierlichen Angriffen am besten begegnet. Das gleiche Spiel funktioniert auch mit Sonderaufgaben, z.B. nur mit der kurzen Schneide zu parieren, immer aus der Angriffslinie zu treten etc.
Als Abschluss haben wir noch einen Konter gegen ein Winden geübt.

Keine Kommentare:

Kalender

MSK Trainings

Wir greifen auf Drittanbieter zurück, um Anzeigen zu schalten, wenn Sie unsere Website besuchen. Diese Unternehmen nutzen möglicherweise Informationen (dies schließt nicht Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein) zu Ihren Besuchen dieser und anderer Websites, damit Anzeigen zu Produkten und Diensten geschaltet werden können, die Sie interessieren. Falls Sie mehr über diese Methoden erfahren möchten oder wissen möchten, welche Möglichkeiten Sie haben, damit diese Informationen nicht von den Unternehmen verwendet werden können, klicken Sie hier.